Zum Inhalt Zum Hauptmenü

EVN Ladelösungen für attraktivere Gemeinden

Kind aktiviert mit einer Ladekarte den E-Ladevorgang an einer Elektro-Tankstelle.

Für Niederösterreichische Tourismusgemeinden beginnt die „heiße“ Zeit des Jahres, und mit ihr kommen zahlreiche Besucher – viele davon „elektrisch“ unterwegs. Seien Sie als Gemeinde vorbereitet und bieten Sie Ihren Gästen Lademöglichkeiten direkt im Ort an.

Wertschöpfung in der Gemeinde halten

EVN, der Marktführer im Bereich Ladelösungen, steht Ihnen dabei zur Seite. Mit über 2.700 Ladepunkten und einem umfassenden Serviceangebot bietet EVN alles aus einer Hand – von der Planung über die Errichtung bis zur Anbindung in das EVN-Ladenetzwerk zur Steigerung der Ladekartenakzeptanz.

Durch die Bereitstellung von Ladestationen in Ihrer Gemeinde können Sie nicht nur den Standort attraktiver gestalten, sondern auch die Wertschöpfung in der Gemeinde halten. Während Gäste ihre Fahrzeuge aufladen, haben sie die Möglichkeit, lokale Geschäfte zu besuchen, ins Kaffeehaus zu gehen oder in Restaurants einzukehren.

… und am Umsatz der Ladestation teilhaben

Ein weiterer Vorteil: Gemeinden, die sich für EVN Ladelösungen entscheiden, partizipieren direkt am Umsatz ihrer Ladestationen. Einmal jährlich werden 80 % des Ladungsumsatzes an den Betreiber der Ladestationen refundiert. Die EVN übernimmt dafür den Betrieb und sorgt für die maximale Verfügbarkeit der Ladestationen

Darüber hinaus bietet die EVN Ladekarte Zugang zu über 20.000 Ladepunkten in ganz Österreich. Als Testsieger im Vergleich bietet sie zahlreiche Vorteile an EVN-Ladestationen, darunter Treuetarife und reduzierte Standgebühren.

Machen Sie Ihre Gemeinde fit für die Zukunft der Mobilität – mit EVN Ladelösungen.


22.04.2024