Kategorie

Siedeln, Bauen, Wohnen, Ortskernbelegung, Innenentwicklung

Träger

Dorferneuerungsverein Winzendorf

PLZ Ort

2722 Winzendorf

Beschreibung

In dreijähriger Dauer wurden zu 3 bereits bestehenden – 7 neue Rundwanderwege geschaffen, markiert und auf einem Folder dargestellt. Insgesamt haben die 10 Rundwanderwege nun eine Länge von 60 km. Dazu war es teilweise notwendig, Verträge mit betroffenen Waldbesitzern abzuschließen. Neben den Wegen wurden an Pecherbäumen wieder über 200 Pechhäferl neu angebracht. Zur Erläuterung dieses hunderte Jahre alten Berufes wurde am Hauptplatz Winzendorf eine Pechervitrine aufgestellt.

Bürgerbeteiligung

über 1.000 Arbeitsstunden 50 % Frequenzsteigerung beim Wandern

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Verbesserung der Naherholung steigert die Lebensqualität steigender Tagestourismus – Schaffung und Erhaltung von ArbeitsplätzenWanderwege für Jung und Alt

Projektzeitraum

2003 - 2003

Teilnahmejahr

2005

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: