Kategorie

Klimaschutz, Mobilität, Umwelt

Träger

Marktgemeinde Asperhofen

PLZ Ort

3041 Asperhofen

Beschreibung

Durch die Brücke wird der Weg zum Hauptort Asperhofen für FussgängerInnen und RadfahrerInnen wesentlich attraktiviert. Vor allem durch die Routenführung entlang der Großen Tulln wurde die Verkehrssicherheit wesentlich gesteigert.

Bürgerbeteiligung

Bereits 1998, als das Leitbild in Siegersdorf erstellt wurde, war der Steg über die Große Tulln ein wichtiges Thema. Vor allem bei der Planung und Gestaltung kamen die BürgerInnen zu Wort. Teilweise konnten sie auch bei den Holzarbeiten ihre Arbeitskraft einbringen.

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Durch die Anbindung an den Hauptort (div. Nahversorgungseinrichtungen, Kirche, Gemeinde, etc. ) und die Verbindung zum Radweg entlang der Großen Tulln (Verbindung Hainfeld – Tulln) wurde das Angebot im Bereich Freizeit und Nahversorgung gesteigert.

Projektzeitraum

2005 - 2005

Teilnahmejahr

2007

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: