Kategorie

Bildung, Freizeit & Kultur

Träger

Marktgemeinde Wang

PLZ Ort

3262 Wang

Beschreibung

Die Sanierung des Schlosses von Wang, welches 400 Jahre alt ist und an der Hauptdurchzugsstraße mitten im Ort liegt, war großes Anliegen der Dorferneuerung und wurde im Leitbild an vorderster Stelle der Projektumsetzung gereiht. Es beherbergt das Gemeindeamt, Wohnungen und einen Jugendraum. Die Sanierung wurde in Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt durchgeführt. Die Erneuerung der Fenster, die Sanierung des Putzes und ein neuer Farbanstrich wurden vorgenommen.

Bürgerbeteiligung

die Ausführung selbst wurde von Professionisten vorgenommen in der Planung, Arbeitsvorbereitung und Koordination war die Bevölkerung eingebunden

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Gestaltung eines entsprechenden Ortsbildes für Einheimische und BesucherInnen Erhaltung eines Kulturgutes Stärkung der Identität der Bevölkerung durch die Attraktivierung des Ortes Sicherung des Jugendraumes im Schloss, der regelmäßig und intensiv genützt wird

Projektzeitraum

2004 - 2004

Teilnahmejahr

2005

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: