Kategorie

Siedeln, Bauen, Wohnen, Ortskernbelegung, Innenentwicklung

Träger

Verein "Pro Thallern"

PLZ Ort

3511 Krems - Thallern

Beschreibung

Bereits bei der Erstellung des Dorferneuerungsleitbildes war der allgemeine Wunsch der Bevölkerung nach Schaffung eines Wildbadeplatzes vorrangig. Durch eine fachkundige Beratung konnte dieser Wunsch im Bereich einer vorhandenen Aufweitung des Fladnitzbaches in unmittelbarer Nähe des Spiel- und Sportplatzes realisiert werden. Gleichzeitig wurde durch das Herstellen von Wanderwegen und einer Steganlage ein Stück artenreicher, vernässter Auwald für die Bevölkerung erlebbar gemacht.

Bürgerbeteiligung

Die Bürgerbeteiligung wird innerhalb dieser 4 Jahre mit ca. 1.000 Stunden eingeschätzt.

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Die unmittelbare Nähe dieser Anlage zum Beachvolleyball- bzw. Fußballplatz und in weiterer Folge zum gesamten Ort Thallern stellt für die Lebensqualität der Bewohner eine tolle Bereicherung dar, da dadurch auch zusätzlich Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten geschaffen wurden.

Projektzeitraum

2003 - 2007

Teilnahmejahr

2007

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: