Kategorie

Bildung, Freizeit & Kultur

Träger

Dorferneuerungsverein Oberfellabrunn

PLZ Ort

2020 Hollabrunn

Beschreibung

2001 wurde beschossen, das bestehende Vereinshaus um einen Kulturstadl zu erweitern, weil die seit fast 2 Jahrzehnten aktive Theatergruppe eine neue Heimat benötigte. Unter Beteiligung der gesamten Bevölkerung wurde das Projekt in Angriff genommen. Der Kulturstadl dient als Zentrum für Aufführungen, Feste, Bevölkerung und Vereine. Eine Besonderheit bildet das Kindertheater-Angebot in Oberfellabrunn: Kinder spielen für Kinder.

Bürgerbeteiligung

gebaut und betrieben von der Bevölkerung starke Integration aller Beteiligten (vom Bauen bis zum Theaterspielen)

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Zentrum für Kultur und Geselligkeit über den Ort hinaus Bekanntheit weit über die Region Steigerung von Identität, Image und Selbstbewusstsein im Ort und in der Region

Projektzeitraum

2005 - 2005

Teilnahmejahr

2005

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: