Kategorie

Soziale Dorferneuerung, Generationen

Träger

Dorferneuerungsverein Taublitz

PLZ Ort

2067 Lichtenau im Waldviertel

Beschreibung

Seit der Gründung des Dorferneuerungsvereines im Jahr 2003 wurde viel mit der Kinderschar unternommen: Grillparty, gemeinsames Sträuchersetzen am Spielplatz, Hallowenparty, Schitage, Rodelpartien, Kinderspielplatzerrichtung, Vereinsausflug nach Tschechien, Kinderwandertag, ...

Bürgerbeteiligung

Bei den jeweiligen Veranstaltungen hilft die gesamte Elternschaft mit. Der Gemeinschaftssinn wurde durch den Dorferneuerungsverein stark gefördert.

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Um den Kindern Gelegenheit zu bieten, sich näher zu kommen, wurde ein Kinderspielplatz errichtet. So profitieren nun die Kinder, aber auch ihre Eltern, die neue Freundschaften geknüpft haben, von dieser Einrichtung. Der Spielplatz wurde zum neuen Kommunikationszentrum im Ort!

Projektzeitraum

2004 - 2010

Teilnahmejahr

2005

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: