Kategorie

Siedeln, Bauen, Wohnen, Ortskernbelegung, Innenentwicklung

Träger

Marktgemeinde Schönberg am Kamp

PLZ Ort

3562 Schönberg am Kamp

Beschreibung

Das Kamp(Fluss)bad Stiefern wurde im Zuge des Hochwassers 2002 komplett zerstört. Auf Wunsch und Betreiben der Bevölkerung von Stiefern wurde nicht nur eine Sanierung, sondern auch eine komplette Neugestaltung durchgeführt. Das völlig zerstörte Badhaus wurde so neu aufgebaut, dass es auch für Vereinsveranstaltungen genutzt werden kann.

Bürgerbeteiligung

freiwillige Mithilfe und Initiative der Stiefener BürgerInnen

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Kampbad wird in der warmen Jahreszeit für diverse Veranstaltungen und zum Baden genutzt

Projektzeitraum

2003 - 2004

Teilnahmejahr

2005

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: