Kategorie

Jugendaktivitäten

Träger

Stadtgemeinde Amstetten

PLZ Ort

3300 Amstetten

Beschreibung

Das Jugendforum der Stadtgemeinde Amstetten besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern verschiedener politischer Fraktionen, ehrenamtlichen Jugendlichen und dem Jugendzentrum A-Toll. Zur Erhöhung der Medienkompetenz wurden technische Komponenten zur Dokumentation und zum Videomitschnitte für den Mostviertelkanal angekauft. Zur Mitgliederwerbung wurde heuer „Beach in the City“ mit Barfußbar, antialkoholische Cocktailbar, Jonglierworkshop, Trommelworkshop und einem Watergunwettbewerb veranstaltet.

Bürgerbeteiligung

Das Jugendforum der Stadtgemeinde Amstetten besteht aus ehrenamtlichen MitarbeiterInnen verschiedener politischer Fraktionen, ehrenamtlichen Jugendlichen unddem Jugendzentrum A-Toll. Unter anderem wurden viele technische Komponenten angekauft, zur Erhöhung der Medienkompetenz: Dokumentation, Videomitschnitte für Mostviertelkanal.

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Es gibt zwei Ziele, die wir mit dieser Veranstaltung verfolgen. Das erste Ziel ist es eine professionelle Nachmittagsveranstaltung zu organisieren. Das zweite Ziel ist es bereits vor der Veranstaltung neue Jugendliche für das Jugendforum zu gewinnen und diese in die Vorbereitungsarbeiten und die Veranstaltung mit einzubeziehen. 5 Jugendliche sind neu dazu gekommen und haben gleich mitgearbeitet.

Projektzeitraum

2003 - 2003

Teilnahmejahr

2003

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: