Kategorie

Soziale Dorferneuerung, Generationen

Träger

Dorferneuerungsverein St. Michael

PLZ Ort

3352 St. Peter in der Au

Beschreibung

Ein großer Wunsch der Jugend in St. Michael war es, eine entsprechende Freizeitanlage zu errichten. Dies wurde durch den Ankauf eines Grundstückes und durch Pacht eines Grundstückes der Pfarre möglich. Größere Anschüttungen waren notwendig um auf dem Berg eine ebene Fläche zu erhalten. Dieser Platz dient heute den Kindern und sportbegeisterten Jugendlichen und ist gleichzeitig auch Festplatz für verschiedene Veranstaltungen. Der Spielplatz und Zugang zum Kindergarten wurde ebenfalls neu gestaltet.

Bürgerbeteiligung

400 freiwillige Arbeitsstunden durch Mitbeteiligung der Bürger

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Die Freizeitanlage wird neben den Fußballtrainings auch für Feuerwehrübungen, Marschproben der Musik , Zeltfesten und größeren Veranstaltungen genutzt. Jugendliche können nun im Ort Fußball trainieren 2004 wurde der „Hobby Fußball Club“Lebensqualität wird bewahrt und das Umfeld für die Jugend des Dorfes verbessert

Projektzeitraum

2003 - 2004

Teilnahmejahr

2005

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: