Kategorie

Bildung, Freizeit & Kultur

Träger

Marktgemeinde Prellenkirchen

PLZ Ort

2471 Prellenkirchen

Beschreibung

Drei Routen wurden erschlossen und gekennzeichnet: der "Spitzerberg-Rundweg", die "Kleine Kellergassenrunde" und die "Ehemalige Viehtrift" und auf insgesamt 5 Dreieckstafeln natur- und kulturhistorische sowie geologische Inhalte in deutsch und slowakisch dargestellt. Darüber hinaus wurden Baumneupflanzungen und Begleitpflanzungen standortgerechter Gehölzer vorgenommen. Wegemarkierungen wurden von der Kreativwerkstatt Prellenkirchen vorgenommen und ausschließlich von Hand produziert und bemalt.

Bürgerbeteiligung

Die Marktgemeinde ist besonders stolz darauf, dieses Projekt so effizient und unter Berücksichtigung und Einbindung unterschiedlichster Personengruppen (Jugend, Kreativwerkstatt) umgesetzt zu haben.

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Die gesetzten Maßnahmen verbessern heute nicht nur das touristische Angebot der Marktgemeinde Prellenkirchen, sondern stärken auch die Regionalwirtschaft (Heurige, regionale Produkte,...).

Projektzeitraum

2006 - 2007

Teilnahmejahr

2007

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: