Kategorie

Siedeln, Bauen, Wohnen, Ortskernbelegung, Innenentwicklung

Träger

Gemeinde Amaliendorf-Aalfang

PLZ Ort

3872 Amaliendorf-Aalfang

Beschreibung

Im Zuge der Umbauarbeiten des Gemeindeamtes wurde der Eingangsbereich barrierefrei gestaltet – er ist ebenerdig erreichbar, die Räumlichkeiten können über einen Lift erreicht werden. Durch die automatische Steuerung der Eingangstüren können Infomaterialien rund um die Uhr entnommen werden. Das Gemeindeamt wurde darüber hinaus vergrößert und generalsaniert, Raumbelüftung und Gebäudedämmung sorgen für ein angenehmes Raumklima. Eine Photovoltaikanlage deckt den eigenen Strombedarf ab.

Bürgerbeteiligung

Der geplante Umbau wurde in jeder Phase öffentlich gemacht, Fragen dazu beantwortet und sinnvolle Anregungen konnten einfließen.

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Das Gemeindeamt ist nun barrierefrei, moderner, heller und einladender.

Teilnahmejahr

2015

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: