Kategorie

Jugendaktivitäten

Träger

DEV Viehdorf

PLZ Ort

3322 Viehdorf

Beschreibung

Ein 3.700 m² großes Grundstück wurde von einer Privatperson zur Verfügung gestellt. Über die NÖ Spielplatzförderung wurde eine Kinder-Workshop initiiert, bei dem die Wünsche und Bedürfnisse erhoben wurden. Für die Umsetzung gab es drei Plan-Varianten, die der Dorferneuerungsverein zu einem Plan schmiedete. Die Strukturierung der Spiel- und Bewegungsabläufe fügt sich optimal in das Gelände ein.

Bürgerbeteiligung

Kinder beim Workshop Detailplanung: Landschaftsplaner und Anbieterfirmen als Basis ca. 1.150 Stunden durch freiwillige Helfer bei der Umsetzung

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Attraktives Freizeitangebot für Kinder im Ort und Besucher

Projektzeitraum

2003 - 2003

Teilnahmejahr

2003

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: