Kategorie

Neue Dorf- und Stadtökonomie

Träger

Gemeinde Ernsthofen

PLZ Ort

4432 Ernsthofen

Beschreibung

Das Ortszentrum soll neu gestaltet werden, wobei uns wichtig ist, damit auch das "Zusammengehörigkeitsgefühl" in der Gemeinde zu stärken. Die Bevölkerung der außerhalb des Ortszentrums befindlichen Ortsteilen soll sich mit dem Ortszentrum ebenso identifizieren wie umgekehrt. Der neue Ortsplatz soll aber auch Treffpunkt für Jung und Alt sein und für größere Veranstaltungen dienen. Sitzstufen, überdachte Plätze, Brunnen und Wasserläufe sollen zum Verweilen einladen, andererseits soll dieser Platz aber auch für Veranstaltungen verschiedenster Art genutzt werden, dadurch die Gemeinschaft stärken und das Leben in Ernsthofen noch lebenswerter machen.

Projektzeitraum

-

Teilnahmejahr

2007

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: