Kategorie

Bildung, Freizeit & Kultur

Träger

Dorfverein Gerolding, Obmann Walter Hasslinger

PLZ Ort

3392 Gerolding

Beschreibung

Unter dem Gemeindehaus wurde eine Sozialwohnung frei, welche die Gemeinde nicht mehr benötigt. Diese Räumlichkeiten sind stark renovierungsbedürftig. Die Gemeinde würde diese Räumlichkeiten dem Dorfverein zur Verfügung stellen. Ein Raum würde Historische Dokumente – Bilder, Dokumente, - DVDs über Gerolding (Geschichtsprojekt) verwendet. Ein Raum würde der Dorfverein für diverse Arbeitswerkzeug adaptieren. Da es uns ein Anliegen ist auch jüngere Menschen für die Dorferneuerung zu begeistern, gibt es die Idee einen Multimediaraum mit DVD-Player, Fernseher eventuell Internet zu errichten. Diese Idee kommt von der Jugend. Diese können dort gemeinsame Filmabende verbringen. Dieser Raum wäre auch zum Vorführen unserer Geschichtsprojekte (DVD’s) oder Bildungsprogramme geeignet. Auswirkungen auf die Lebensqualität im Ort: Aktivierung der Jugend – stärkere Einbeziehung in den Dorfverein Bildungs- und Unterhaltungsprogramme können gemeinsam angeschaut werden. Dorfverein hat ein Geschichtsarchiv über Gerolding – Es gibt bereits mehrere historische Aufarbeitungen über Gerolding auf DVD Der Verein kann verschiedene Tätigkeiten dort durchführen

Projektzeitraum

-

Teilnahmejahr

2005

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: