Kategorie

Soziale Dorferneuerung

Träger

Dorf- und Stadterneuerungen d. Stadtgemeinde Ebreichsdorf, Schranawand, Unterwaltersdorf und Weigelsdorf

PLZ Ort

2442 Unterwaltersdorf

Beschreibung

Eine Stadt - vier Ortsteile - "und langsam wachs ma zam". Gesucht wird ein gemeinsamer Mittelpunkt, beginnend mit einem geographischen. Dort soll ein Steinkorb, der gemeinsam gefüllt wird, das Zentrum markieren. Und bei diese Sternquader in Form eines Obelisken werden die 4 Ortsteile auf je einer Seite Informationen anbieten. Zum Füllen des Korbes sind alle eingeladen, jeder kann seinen eigenen Stein mitbringen (der auch beschriftet sein kann...). Durch seinen Stein kann sich jeder als Teil der Gemeinde fühlen. Weiters soll dieser Mittelpunkt (an einem vielgenutzten Rad- und Fußweg entlang der Fischa) durch seine Gestaltung zum Verweilen einladen.

Projektzeitraum

-

Teilnahmejahr

2007

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: