Kategorie

Bildung, Freizeit & Kultur

Träger

Dorfverein Gerolding, Obmann Walter Hasslinger

PLZ Ort

3392 Gerolding

Beschreibung

Es gibt in Gerolding einen Aussichtsberg mit Blick auf die Voralpen und Donau Richtung Melk. Bis ca. 1940 gab es darauf eine Aussichtswarte, welche aber dann niedergebrannt wurde. Man munkelt, dass hiesige Bauern dabei beteiligt waren, weil ihre Wiesen von den Besuchern zusammengetreten wurden. Eine Vision von Dorfverein wäre es hier wieder eine Aussichtswarte zu errichten. Es wurden seitens des Dorfvereins bereits etliche Aussichtswarten studiert. Architektur und Finanzierung ist noch ungeklärt. Auswirkungen auf die Lebensqualität im Ort: Schöner Treffpunkt für die Bevölkerung Kennenlernen der näheren Umgebung, Ortschaften, Berge durch Schautafel. Gäste und Tagesausflüglern soll ein attraktives Ausflugsziel geboten werden und dadurch auch die heimische Gastronomie gestärkt werden.

Projektzeitraum

-

Teilnahmejahr

2005

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: