Kategorie

Soziale Dorferneuerung

Träger

Dorferneuerung Lebenswertes Prinzersdorf

PLZ Ort

3385 Prinzersdorf

Beschreibung

Geplant ist die Abhaltung eines Kulturfestivals mit „aktiver Einbindung“ von Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wesentlicher Bestandteil soll das interkulturelle Kochen der verschiedenen Nationen, die in Prinzersdorf Heimat gefunden haben, sein. Mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern, wie Kroatien, Polen, Afghanistan, Indien, Türkei, Spanien, Deutschland und Österreich soll für das leibliche Wohl der Festivalbesucher gesorgt werden.

Bürgerbeteiligung

Gemeinsame Organisation durch die Prinzersdorfer Bevölkerung über alle Vereins‐ und Parteigrenzen hinweg. Insbesondere sollen auch die Zugezogenen angesprochen werden.

Auswirkungen auf die Lebensqualität

Verbesserung der Kommunikation Integration durch interkulturelles Kochen Stärkung der Identität

Projektzeitraum

-

Teilnahmejahr

2016

zurück zur Projektliste

Seite weiterempfehlen: