30. Juni 2021

Bis 14. Mai konnten sich Kinder und Jugendliche aktiv und kreativ in Form einer Logogestaltung in den Stadterneuerungsprozess einbinden.

Insgesamt wurden ca. 50 Logoentwürfe beim Gemeindeamt bzw. bei der NÖ.Regional eingesendet und abgegeben. Am 17. Mai wurde das Siegerlogo mittels Punktevergabe durch die Mitglieder des STERN-Beirates herausgefunden. Aufgrund der hohen Qualität der eingebrachten Entwürfe werden die Top 10 mit einem Haager Einkaufsgutschein prämiert. Die Siegerin Jana Jelinek von der HLW Haag konnte sich über einen 100 Euro Einkaufsgutschein freuen.

Die Siegerin und weitere SchülerInnen der HLW Haag finalisieren nun das Logo sowohl mit pädagogischer Unterstützung als auch mit dem ortsansässigen Graphiker David Michlmayr. Direktor Reinhold Meyer freut sich sehr, dass SchülerInnen der HLW Haag ausgezeichnet wurden, da  Medientechnik & -design einen Schwerpunkt der Ausbildung darstellen.

Bei der Aktion „Stadterneuerung in NÖ" entwickeln die Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit Politik und Verwaltung Projekte und setzen diese um. Die NÖ.Regional ist hierbei ein wichtiger Partner. Sie unterstützen die Städte beim gesamten Prozess – bei der Erstellung des Stadterneuerungskonzeptes, beim Strukturaufbau mit Beirat und Arbeitsgruppen, Öffentlichkeitsarbeit sowie Projektentwicklung und Projektmanagement.