09. Oktober 2017

Auch diesen Sommer waren die Dorferneuerungsorte in der Gemeinde Reingers fleißig und haben bei der Aktion Stolz auf unser Dorf teilgenommen.

In Hirschenschlag wurde der Wunsch der Ortsvorsteherin und der Bevölkerung, die Innenrenovierung der Ortskapelle anzugehen, von Dorferneuerungsverein Hirschenschlag aufgegriffen. Tatkräftig wurde Hand angelegt und in Windeseile war die Kapelle innen saniert. Die großartige Zusammenarbeit wurde bei einem netten Abschlussfest gebührend gefeiert.

Auch der Dorferneuerungsverein Reingers war diesen Sommer nicht untätig. Die Geländerbalken beim Teich waren schon sehr schadhaft und nicht mehr standsicher und mussten erneuert werden. Auch hier hat sich der Verein, wie in den anderen Dörfern auch, für diese Arbeit bereit erklärt und damit Win-Win Situation herbeigeführt und auch in diesem Fall die Gemeinde durch die Arbeitsleistung sehr unterstützt. 

Für beide Dörfer war die Aktion Stolz auf unser Dorf für das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Kameradschaft innerhalb der Vereine sehr hilfreich und man hofft auf eine Fortsetzung dieser Aktion in den nächsten Jahren.