Kellergassenführer: Neue Ausbildung startet
Ab 2. Oktober beginnt die neue Ausbildung für Kellergassenführer in sechs Modulen zu Geschichte und Kultur der Kellergassen.
Werden Sie Expertin/Experte der Weinviertel-Tradition
Ab dem 2. Oktober 2024 beginnt die nächste Ausbildungsrunde für Kellergassenführerinnen und Kellergassenführer im Pulkautal und Retzer Land. In sechs Modulen werden angehende Kellergassenführer umfassend über die Kultur und Geschichte der Kellergassen informiert. Der Kurs wird von Expertinnen und Experten geleitet und vermittelt Wissen über Weinbau, Kellerröhren, Presshäuser und die historische Bedeutung der Kellergassen.
Erfolgsmodell: Über 700 Kellergassen-Experten schon ausgebildet
Mittlerweile gibt es mehr als 700 ausgebildete Kellergassenführerinnen und Kellergassenführer, die für diese besondere Sehenswürdigkeit im Weinviertel unverzichtbar geworden sind. Zudem haben sie in ihren Arbeiten über Kellergassen wertvolle Grundlagen für weitere Forschungen gesammelt und dokumentiert.
Spannende Ausbildungsinhalte im Detail
Die Module behandeln Themen wie die Geschichte des Weinviertels und der Weinbaukultur sowie die Philosophie und Erhaltungswürdigkeit der Kellergassen. Die Teilnehmer erhalten nach Abschluss der Ausbildung eine Urkunde. Die Kosten für die gesamte Reihe belaufen sich auf 298 Euro. Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Module nach Wahl zu besuchen.
Downloads
Haben Sie Fragen?
Ing. Michael Staribacher
Leiter Kellergassenmanagement
Bahnstraße 12, 2020 Hollabrunn
+43 2952 35 223
+43 664 431 89 57
08.08.2024